Der erste Neue ist da – Niggemann kommt aus Münster

Die Börgel Ballers Ibbenbüren haben ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison in der Regionalliga West eingetütet. Vom letztjährigen Ligarivalen UBC Münster II schließt sich mit Erik Niggemann ein talentierter Aufbau- und Flügelspieler den Börgel Ballers an.

Niggemann durchlief die Jugendabteilung des UBC Münster und sammelte dort in der JBBL und NBBL-Erfahrung auf höchstem Jugendlevel. Der Sprung in den Zweitligakader der Münsteraner blieb ihm verwehrt, bei der UBC-Reserve war er Stammkraft. Niggemann ist ein gefährlicher Distanzschütze, verteidigt aggressiv und hat noch viel Entwicklungspotential.

Die Stimmen zur Verpflichtung von Erik Niggemann:

Erik Niggemann: „Ich freue mich, ab sofort Teil des Teams zu sein. Ich bin motiviert, mich sportlich weiterzuentwickeln und die Mannschaft zu unterstützen. Auf eine gute Zeit und viele spannende Spiele!“

Tobias „Diesel“ Hülsmeier (Manager): „Ich freue mich, dass wir mit Erik einen jungen und gut ausgebildeten Guard aus Münster zu uns holen können. Er wird hauptsächlich auf der Position 2 spielen und uns mit seinem Shooting und seiner aggressiven Defense weiterhelfen. Ball together.“

Herzlich Willkommen in Ibbenbüren Erik! 

Saison 2026/27

Neuzugänge: Erik Niggemann (UBC Münster II) 

Abgänge: Falk Praß-Jürgens (Ziel unbekannt), Marcello Schröder (Ziel unbekannt), Joshua Sievers (studienbedingt nach Bochum), Tim Kosel (pausiert), Nieja Jordan (Ziel unbekannt), Niklas Husmann (pausiert)

Kader: Jan Wullkotte, Tim-Felix Bühren, Dyon Doekhi, Ardit Pepaj, Timo Düchting, Erik Niggemann

Nach oben scrollen