Sponsoring
Eine zunehmende Anzahl an Unternehmen entdeckt eine Partnerschaft und Kooperation im Bereich des Sports als wichtige Ergänzung im eigenen Marketing:
Sportmarketing hat sich in den letzten Jahren (von 2019 bis 2022) stark etabliert, was man alleine schon an den stark gestiegenen Summen im Sportsponsoring ablesen kann. 57,2 % der umsatzstärksten deutschen Unternehmen sind als Sport-Sponsor aktiv.
Besonders für große Unternehmen ist der Imagetransfer und die Steigerung des Bekanntheitsgrades durch ein Engagement in beliebten Sportarten ein nützliches Instrument. Darüber hinaus ist Sportsponsoring auch ein effektives Instrument zur Kundengewinnung respektive Kundenbindung sowie zur Umsatzsteigerung. Für kleinere und mittelständische Unternehmen spielt häufig die regionale Steigerung der Markenbekanntheit sowie das Thema Employer Branding eine Rolle.
Zahlreiche regionale Talente haben den Sprung in die 1. Mannschaft geschafft und werden dabei von Profisportlern geführt und weiterentwickelt. Die TVI Basketballer sind ein Verein mit enormem Potential und sind mittlerweile weit über das Tecklenburger Land hinaus bekannt und beliebt.
Ob klein, mittelständig oder groß: wir bieten Ihnen eine außergewöhnliche Plattform für tolle Augenblicke. Beim TVI haben Sie die Möglichkeit Ihre Marke nachhaltig und sehr öffentlichkeitswirksam in Szene zu setzen. Eine langfristig ausgerichtete Partnerschaft ist hierbei für uns von zentraler Bedeutung. Daher steht bei uns die Zufriedenheit unserer Partner an oberster Stelle.
Nutzen Sie die Chance und werden Sie ein Teil der TVI-Familie.
Möglichkeiten beim TVI:
- Textilwerbung (Brust, Bauch, Rücken auf dem Trikotoberteil / Beine, Hintern auf der Trikothose / Brust, Rücken, Ärmel auf dem Shooting Shirt)
- Namenssponsoring (bspw. Alba Berlin, Telekom Baskets Bonn oder Ademax Ballers Ibbenbüren)
- Bandenwerbung (Banner 400 x 80 cm)
- Sponsorenwand (Hintergrund für offizielle Auftritte, Interviews)
- Lautsprecherwerbung (Durchsagen vor den einzelnen Quarters bspw. „die 2. Halbzeit wird präsentiert von… Sponsor“)
- Internetwerbung (Logo erscheint in der fest installierten Sponsorenleiste des Internetauftritts)
- Fototermin (Teamfotos in den Räumlichkeiten des Sponsors)
- Werbeaktionen (nach Absprache bspw. Ausstellung / POS vor oder in der Halle)
Vorteile:
- Ansprache und Kontaktpflege der Zielgruppe(n) in nicht-kommerziellen Situationen wird ermöglicht
- Das Image der Person oder Gruppe kann für Unternehmenszwecke genutzt bzw. auf das Image des Sponsors (auf das Produkt, die Marke und das Unternehmen) transferiert und für die eigene Kommunikations-Zielsetzung genutzt werden
- Sponsoring bietet in vielen Fällen eine höhere Kontaktqualität als die klassische Werbung
- Es lassen sich Zielgruppen ansprechen, die mit klassischen Kommunikationsmaßnahmen nicht erreicht werden können
- Massenmedien (z. B. Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Video über Internet oder Kanal4) können als Multiplikator für Sponsoringbotschaften genutzt werden
- Steigerung des Bekanntheitsgrades des Unternehmens wird ermöglicht
- Event-Marketing, CI Maßnahmen sowie PR-Politik werden unterstützt
Ihre Ansprechpartner
Daniel Brüggemann
Leiter Basketball
Sponsoren Betreuung
Mail: db@tvi-basketball.de
Tel: 0175 – 213 62 30