Rückblick: Über 40 Teilnehmer beim Ostercamp

Vom 14. bis zum 17. April hat der TVI sowohl für Vereinsmitglieder als auch Neulinge zum Basketball-Ostercamp eingeladen. Über 40 Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2017 fanden in der Woche vor Ostern den Weg in die Kepler Halle, um ihr basketballerisches Können unter der Begleitung von fünf Coaches weiterzuentwickeln.

Nach einem gemeinsamen Start mit verschiedenen Aufwärmspielen wartete auf die Kinder ein abwechslungsreiches Programm, für das die Gruppe in einzelnen Phasen immer wieder in verschiedene Gruppen, je nach Leistungsstand aufgeteilt wurde. Jeder Tag stand dabei unter einem Motto, sodass alle Kinder ihre Fähigkeiten im Dribbeln, Passen, Werfen und Teamplay verbessern konnten. Die Vormittage vergingen wie im Flug. Die Mittagspausen inklusive warmem Mittagessen kamen dann ganz recht. Dank der hervorragenden Unterstützung durch das Restaurant Ventana, konnten sich alle Kinder und Coaches für den zweiten Teil des Tages stärken. Nach kurzer Verdauungspause fanden sich die Kids in bunt gemischten Teams an den Nachmittagen für das 3×3 Turnier zusammen, um die 3×3 Champions auszuspielen.

Am letzten Tag stand schließlich der Basketball-Führerschein in Gold, Silber und Bronze an, bei dem alle Kids beweisen konnten, dass sie in den zurückliegenden drei Tagen jede Menge gelernt haben. Die Freude war groß, als dann passend zur abschließenden Siegerehrung mit Ardit Pepaj extra ein Spieler unserer Ademax Ballers in die Halle gekommen war, für Unterschriften auf den ausgehändigten Urkunden bereitstand und mit den Kids ein paar Spiele gespielt hat.

„Großer Dank an die Coaches, die in den Ferien fürs Camp zur Verfügung standen und auch an Lukas Vogelwiesche, der als BFDler die Organisation des Camps federführend mit übernommen hat. Nach dem Ostercamp vor einem Jahr, wollten wir auch diesmal vor Ostern etwas anbieten und freuen uns, dass die Resonanz wieder so gut war und das Camp ausgebucht war“, schaute Abteilungsleiter Christian Beuing positiv auf das Camp zurück.  

 

Nach oben scrollen