Ademax Ballers feiern vierten Pflichtspielsieg in Serie

Die Ademax Ballers Ibbenbüren sind in der Regionalliga West weiterhin richtig gut drauf. Am Samstagabend bezwangen die Ibbenbürener vor 522 Besuchern in der Halle Ost Citybasket Recklinghausen mit 74:65, bereits der vierte Pflichtspielerfolg in Serie. Damit festigte die Reckinger-Fünf Rang zwei im Klassement, der TVI bleibt ärgster Verfolger von Spitzenreiter ETB Miners Essen.

Personal: Benjamin Fumey kehrte ins Aufgebot zurück, in dem einzig der Argentinier Juan Barga (muskuläre Probleme) weiter fehlte.

Spielverlauf: Beide Mannschaften hatten von Beginn an große Probleme einen offensiven Rhythmus zu finden. Zahlreiche Ballverluste und Fehlwürfe prägten weite Strecken der ersten Halbzeit. 19:16 führten die Ademax Ballers dabei nach zehn Minuten, mit 38:35 zur Pause. In Durchgang zwei schafften es die Gastgeber, trotz einer Vielzahl von Ballverlusten (21), die Gäste auf Distanz zu halten. Recklinghausen traf den Dreier nicht (5/22), zudem holten die Ibbenbürener deutlich mehr Rebounds (44:32). 62:52 hieß es aus TVI-Sicht nach Viertel Nummer drei, entscheidend heran kamen die Citybaskets im Schlussviertel nicht mehr.

Das sagt Coach Peer Reckinger: „Das war ein lange Zeit enges Spiel, in dem wir immer die Kontrolle hatten. Wir haben sehr gute Quoten geworfen, alles in guten Bereichen und phasenweise auch gut verteidigt. Einziges Manko sind schon wieder unsere Ballverluste, viele davon unnötig. Insgesamt ein super wichtiger Sieg für uns, wieder einen direkten Vergleich gegen einen Konkurrenten gewonnen.“

Das sagt Manager „Diesel“ Hülsmeier: „Wir gewinnen das wichtige Spiel gegen Recklinghausen vor unseren besten Fans der Liga. Damit festigen wir vorerst Rang zwei. Dickes Lob an Tim und Niklas, die defensiv einen starken Job gemacht haben und offensiv ebenfalls überzeugten. Ball together.“

Ademax Ballers: Radtke (6), Porcher (5), Husmann (13), Dente (7, 13 Rebounds), Kosel (12), Fumey (9), Wullkotte (0), del Hoyo (12), Morlock (3), Hänig (7).

Nach oben scrollen