Ademax Ballers geben Sieg aus der Hand

Die Siegesserie der Ademax Ballers Ibbenbüren in der Regionalliga West ist gerissen. Am Samstagabend unterlag die Reckinger-Fünf bei den BSV Münsterland Baskets Wulfen nach einem Einbruch im Schlussviertel mit 68:76, die Konkurrenz in der Tabelle rückt wieder näher.

Personal: Der Argentinier Juan Barga feierte nach überstandenen muskulären Problemen sein Comeback und stand knapp zehn Minuten auf dem Parkett. Dafür fehlte kurzfristig Spielmacher Till-Rouven Radtke.

Spielverlauf: 3 von 17 Dreier, dazu erneut miserable 23 Ballverluste – Statistiken der Ademax Ballers, mit denen man kaum ein Basketballspiel gewinnen kann. Und trotz der vielen Fehler vor allem offensiv führten die Gäste aus Ibbenbüren in Wulfen über weite Strecken der Partie. 40:34 hieß es auch TVI-Sicht zur Pause, 57:52 vor den letzten zehn Minuten. Dort drehte dann Wulfens US-Boy Bryant Allen (29 Punkte) auf, während bei den Gästen rein gar nichts mehr zusammenlief. Die Münsterland Baskets glichen schnell aus und drehten das Duell dann zu ihren Gunsten, eine absolut unnötige Niederlage der Ademax Ballers.

Das sagt Coach Peer Reckinger: „Ein Spiel, in dem wir unfassbar schlecht geworfen haben. Im zweiten Viertel haben wir uns dank starker Defense abgesetzt, trotz der Ballverluste. Das dritte Viertel verlief auf Augenhöhe, obwohl wir keinen Input von außen hatten. Ein Schlüsselmoment war dann eine Phase, in der wir drei Mal den Ball verlieren oder schlecht abschließen. Danach haben wir aufgehört zu scoren. Von einem 0:15-Lauf im vierten Viertel haben wir uns nicht mehr erholt. 23 Ballverluste geht einfach nicht, es war irgendwie eine Unsicherheit zu spüren. Dieses Spiel haben wir definitiv im Angriff verloren. Da müssen wir echt kritisch werden, das wird Thema sein.“

Das sagt Manager „Diesel“ Hülsmeier: „Wir verlieren das Spiel im letzten Viertel nach dem Take Over von Bryant Allen und bringen nun Hausaufgaben mit nach Hause. Glückwunsch nach Wulfen. Ball together.“

Ademax Ballers: Porcher (5), Husmann (3), Dente (4), Kosel (11), Fumey (8), Wullkotte (2), del Hoyo (11), Morlock (0), Hänig (22), Barga (2).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert