Ademax Ballers wollen den fünften Sieg in Serie

Auf einen stimmungsfreudigen Gastgeber treffen die Ademax Ballers Ibbenbüren am Samstagabend in der Regionalliga West. Um 20 Uhr ist Hochball bei den Münsterland Baskets Wulfen, die den TVI in der Vorsaison im Finale des WBV-Pokals bezwangen.

Der Gegner: Die Wulfener leben extrem von der individuellen Qualität ihres US-Amerikaners Bryant Allen, mit 20,7 Zählern pro Partie auch Topscorer des BSV. Unterstützt wird er vom Center-Oldie Michael Haucke (13,8) sowie dem zuletzt immer stärker werdenden Gabriel Jung (12,3).

Personal: Der Argentinier Juan Barga ist nach längerer Pause wieder ins Training eingestiegen, möglicherweise feiert er am Samstag sein Comeback. Auch sonst sieht es gut aus, zum ersten Mal seit Monaten könnten die Ademax Ballers personell komplett sein.

Ausgangslage: Die Ademax Ballers haben sich auf Rang zwei der Tabelle eingenistet und wollen diesen im Idealfall bis zu den Playoffs nicht mehr hergeben. Dabei haben die Reckinger-Mannen eine Bilanz von 12:6-Siegen aufzuweisen. Drei Siege weniger auf dem Konto haben die gastgebenden Wulfener, die zuletzt allerdings mit einem 92:82-Auswärtserfolg beim Tabellendritten UBC Münster 2 aufhorchen ließen.

Das sagt Coach Peer Reckinger: „Wir kennen Wulfen und ihre Stärken sehr gut. Eine Mannschaft, die extrem von ihrem Wurf abhängig ist. Wir müssen versuchen sie ins Halbfeld zu zwingen, dann haben wir gute Chancen. Offensiv müssen wir wieder Tempo ins Spiel bringen und es endlich schaffen, die Anzahl der Ballverluste zu reduzieren. Das bleibt unsere große Baustellte, für die wir Lösungen finden müssen. Es ist wieder ein Big-Point-Spiel, ein Sieg wäre sehr wichtig, um uns vorne ein wenig abzusetzen.“

Nach oben scrollen