Ademax Ballers heiß auf die Revanche gegen Münster

Derbytime heißt es für die Ademax Ballers Ibbenbüren am Samstagabend in der Regionalliga West. Um 19 Uhr können die Reckinger-Schützlinge mit einem Erfolg in der Halle Ost gegen den UBC Münster 2 Rang zwei nach dem Ende der regulären Saison dingfest machen, für große Spannung ist gesorgt.

Der Gegner: Die Münsteraner haben eine gesunde Mischung aus zahlreichen erfahrenen Akteuren und jungen Talenten im Kader. Leader des Team sind die langjährigen Zweiltiga-Spieler wie Andrej König (18,5 Punkte pro Spiel), Jan König (13,7) oder Alexander Goolsby (9,6). Aber auch junge Spieler wie Paul Viefhues (15,9) oder Lorenz Neuhaus (14,7) werden immer stärker.

Personal: Neben dem Langzeitverletzten Tim Kosel (Knie-OP) droht wie schon gegen Bonn Center Kai Hänig aufgrund seiner Probleme am Sprunggelenk auszufallen. Benjamin Fumey ist dagegen nach überstandenen Wadenproblemen wieder fit.

Ausgangslage: Die Ausgangslage könnte zum jetzigen Zeitpunkt der Saison kaum spannender sein. Mit einer Bilanz von 16:8-Siegen sind die Ademax Ballers Zweiter, mit zwei Erfolgen weniger folgt Münster als Dritter. Mit einem Sieg hätten die Gastgeber Rang zwei gesichert, bei einer Niederlage droht am letzten Spieltag das Abrutschen auf Position drei.

Das sagt Coach Peer Reckinger: „Münster läuft viele Fastbreaks und wirft dann Dreier, sie haben die höchste Trefferquote der Liga. Da sie häufig mit fünf Mann außen spielen, sind sie sehr schwer zu verteidigen. Was ihnen fehlt, ist ein echter Inside-Spieler. Die Vorteile am Brett wollen wir nutzen, dazu müssen wir ihnen die Würfe wegnehmen. Wir wollen jedes Team ein Mal schlagen, das haben wir bei Münster noch nicht geschafft. Ich erwarte ein ekeliges, mentales Spiel, in dem wir die Ruhe bewahren müssen. Ich hoffe auf eine volle Halle Ost, ein richtiger Hexenkessel wäre genial.“

1 Kommentar zu „Ademax Ballers heiß auf die Revanche gegen Münster“

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen