Ademax Ballers überzeugen beim 87:72 in Bonn

Die Ademax Ballers Ibbenbüren scheinen bereit für die Playoffs. Trotz personeller Sorgen setzten sich die TVI-Basketballer am Samstag bei den heimstarken Telekom Baskets Bonn 2 mit 87:72 durch und feierten bereits den vierten Sieg in Serie.

Personal: Neben Spielmacher Tim Kosel musste kurzfristig auch Center Kai Hänig passen. Routinier Benjamin Fumey stellte sich trotz seiner Wadenprobleme in den Dienst der Mannschaft uns sorgte dafür, dass zumindest neuen Akteure einsatzbereit waren.

Spielverlauf: Die Ademax Ballers wirkten von Beginn an hochkonzentriert und waren gewillt die Erfolgsserie der vergangenen Wochen fortzusetzen. Dank einer aggressiven Verteidigung und einer hohen Trefferquote offensiv entschieden die Gäste das erste Viertel mit 28:18 für sich. Im zweiten Abschnitt fielen die Würfe nicht mehr wie gewünscht, zudem erwischte Bonns US-Boy Anfernee McAllister eine gute Phase. Die Baskets-Reserve verkürzte bis zur Pause auf 37:42. Im dritten Viertel zeigten die Ademax Ballers dann was in ihnen steckt. Coach Peer Reckinger erlebte zehn Minuten zum Genießen, sowohl vorne als auch hinten trafen die Ibbenbürener ausnahmslos richtige Entscheidungen. Mit 31:12 entschied der TVI Viertel Nummer drei für sich, nach 30 Minuten war die Partie zu Gunsten der Ademax Ballers entschieden.

Das sagt Coach Peer Reckinger: „Wir hatten die ganze Zeit Zugriff auf das Spiel. Wir waren sehr diszipliniert defensiv, haben sehr wenig Fehler gemacht, alles wie vorbereitet. Im zweiten Viertel hatten wir offensiv eine kleine Blockade, haben nicht mehr hochprozentig getroffen. Das dritte Viertel haben wir so überragend gemacht, defensiv super diszipliniert, vorne das Brett attackiert, da waren wir mit 25 Punkten weg. Es war insgesamt ziemlich gut. Benny hat sich heute trotz Wadenproblemen geopfert, der Flow kommt immer mehr, der Ball wird immer besser bewegt.“

Das sagt Manager „Diesel“ Hülsmeier: „Wir gewinnen das schwierige Spiel in Bonn ohne Tim und Kai dank eiunes überragenden dritte Viertels verdient. Neben den ganz starken Leistungen von Victorio und Niklas freue ich mich besonders für Jan, der in 22 Minuten 14 Punkte und neun Rebounds abliefert. Ball together.“

Ademax Ballers: Radtke (2), Porcher (12), Husmann (21), Dente (21, 13 Rebounds), Fumey (9), Wullkotte (14, 9 Rebounds), del Hoyo (5), Morlock (0), Barga (3, 8 Rebounds).

Nach oben scrollen