Ademax Ballers verlieren Spiel zwei

Die Ademax Ballers Ibbenbüren haben den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale der Playoffs in der Regionalliga West verpasst. Am Freitagabend unterlag die Reckinger-Fünf bei der BBA Hagen mit 85:97 und muss somit in die entscheidende dritte Partie.

Personal: Bis auf Tim Kosel (Knie) standen Coach Reckinger alle Mann zur Verfügung.

Spielverlauf: Die Ademax Ballers erwischten in Hagen einen ganz schwachen Start und lagen schnell mit 9:22 im Hintertreffen. Die BBA traf aus allen lagen, die Ibbenbürener hatten an beiden Enden des Feldes große Mühe. 31:20 führte Hagen nach dem ersten Viertel, 55:44 zur Pause. Auch in Durchgang zwei verteidigten die Volmestädter ihren Vorsprung, ehe die Ademax Ballers im Schlussviertel zum Comeback ansetzten. Bis auf 79:80 kam der Gast heran, doch in den entscheidenden Phasen des Spiel trafen die Hagener viele wichtige Dreier. Die Reckinger-Fünf leistete sich einmal mehr zu viele Ballverluste und traf schwach aus der Distanz, da half auch die Rebound-Überlegenheit nicht.

Das sagt Manager „Diesel“ Hülsmeier: „Leider verlieren wir das zweite Spiel in Hagen, wobei deren Youngster allesamt einen Sahnetag erwischen. Meinen Glückwunsch zum Sieg. Morgen müssen wir allerdings ab Minute eins zeigen wer Herr in der Hölle Ost ist. Ich hoffe auf die Unterstützung vieler Fans. Ball together.“

Ademax Ballers: Radtke (15), Porcher (13), Husmann (11), Dente (9, 15 Rebounds), Fumey (13), Wullkotte (0), del Hoyo (5), Morlock (0), Hänig (10), Barga (8).

Am Sonntag (16 Uhr) kommt es nun in der Halle Ost zum alles entscheidenden dritten Duell der Playoff-Serie. Der Sieger des Spiels wird es dann mit dem SV Hagen-Haspe zu tun haben.

Nach oben scrollen