Ademax Ballers wollen ihrer Favoritenrolle gerecht werden

Zum vorletzten Mal in der regulären Saison der Regionalliga West präsentieren sich die Ademax Ballers Ibbenbüren am Samstagabend ihren heimischen Fans in der Halle Ost. Im Heimspiel gegen Aufsteiger BG Aachen zählen für Trainer Peer Reckinger ab 19 Uhr nur zwei Zähler, Rang zwei in der Tabelle soll gefestigt werden.

Der Gegner: Die BG Aachen lebt offensiv vor allem von zwei Akteuren. Topscorer ist der langjährige Zweitligaspieler Tim Schönborn mit 21,2 Zählern pro Partie, US-Boy Philip French kommt auf 15,8 Punkte im Schnitt. Ansonsten setzt der Aufsteiger auf ein ausgeglichenes Team, in dem einige Spieler immer mal wieder zweistellig scoren.

Personal: Bis auf Tim Kosel (Knie-OP) haben die Ademax Ballers aktuell keinerlei Sorgen, Coach Peer Reckinger kann auf zehn gesunde und fitte Akteure zurückgreifen.

Ausgangslage: Hinter den Ademax Ballers (14:8-Siege) lauern die Verfolger aus Münster und Köln mit jeweils einem Sieg weniger auf der Habenseite. Die Gäste aus Aachen haben erst fünf Saisonspiele gewonnen und werden wohl in die 2. Regionalliga absteigen.

Das sagt Coach Peer Reckinger: „Wir trainieren aktuell ziemlich gut und sind auf einem Stand, auf dem man im März sein möchte. Unser Ziel ist es auch die nächsten Spiele zu gewinnen und mit einem guten Gefühl in die Playoffs zu starten. Aachen ist ein must win für uns, aber es wird sehr schwer. Es wird eine Frage der Mentalität werden, wir müssen das Spiel zu 100 Prozent ernst nehmen.“

Nach oben scrollen