Juan Barga kehrt zurück

Nach zahlreichen Hiobsbotschaften über Verletzungen und Ausfälle in den vergangenen Monaten gibt es nun positive Nachrichten für die Ademax Ballers Ibbenbüren. Der Italiener Juan Barga, der bis Weihnachten im Kader stand, kehrt in den Dienst der Mannschaft zurück.

Mit dem bitteren Saisonaus von Victorio Dente und der abgelaufenen Transferfrist schien die sportliche Lage düster. Doch trotz dieser Herausforderungen besteht, nicht zuletzt auch wegen des Sieges am vergangenen Wochenende, Hoffnung auf einen Aufschwung, und Juan Barga wird hier zusätzliche Hilfe bringen. Obwohl er nach seinem Abschied im Dezember darüber nachdachte, sich nach einem neuen Verein umzusehen, blieb er bisher ohne neuen Club. Seine Spielberechtigung in der BARMER 2. Bundesliga ProB ist weiterhin aktiv.

Die Idee, Juan Barga wieder ins Team zu holen, stieß auf Zustimmung beim neuen Trainer Naoufal Uariachi. Juan zeigte sich bereit, sofort zum „Probetraining“ vorbeizukommen, er ist bereit für sein Comeback.

Die Stimmen zum Comeback von Juan Barga:

Juan Barga: „Ich freue mich sehr wieder dabei zu sein, auf das Team und auf die Spiele vor den Fans in der Halle Ost. Sieben Endspiele – auf geht’s!“

Diesel: „Ich finde es sehr geil von Juan, dass er sich nochmal in den Dienst der Mannschaft stellt und uns bei der Mission Klassenerhalt unterstützen wird. Wir dürfen natürlich keine Wunderdinge erwarten, da er jetzt einige Wochen raus war, dennoch wird er uns sofort helfen. Danke und welcome back again Juan!

Fabian Karg (Teammanager): „Es freut mich sehr, dass Juan sich kurzfristig entschieden hat, wieder einzusteigen. Wir sind zuversichtlich, dass er uns effektiv unterstützen wird. Herzlichen Dank und willkommen zurück, Juan!“

Naoufal Uariachi (Coach): „Wir freuen uns darauf, Juan in unserem Team begrüßen zu dürfen. Er wird seine Erfahrung, Begeisterung, defensive Fähigkeiten, Leidenschaft für Basketball und seinen kämpferischen Geist mitbringen, die wir alle in den kommenden Wochen benötigen werden, um unser Spiel zu entwickeln. Die Aufnahme von Juan in unser Team wird auch die Anzahl der verfügbaren Spieler in unserem ohnehin schon knappen Kader erhöhen.“

Welcome back Juan!

Nach oben scrollen