Voller Zuversicht ins Heimspiel gegen Rostock

Acht Endspiele hatte Naoufal Uariachi in der vergangenen Wochenende im Kampf um den Klassenerhalt in der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProB ausgerufen, das erste Endspiel haben die Ademax Ballers Ibbenbüren mit dem Sieg in Stahnsdorf erfolgreich absolviert. Nun gilt es vor heimischem Publikum nachzulegen, mit der Unterstützung der Fans in der Halle Ost soll am Samstagabend (19 Uhr) gegen die Rostock Seawolves Academy der fünfte Saisonsieg her.

Der Gegner: Wie so viele Mannschaften in der ProB leben auch die Rostocker von der individuellen Qualität ihres herausragenden US-Amerikaners Branden Maughmer, der die Truppe mit 19,3 Punkten pro Partie als Topscorer anführt und auf dem Platz ein echter Leader ist. Zweistellig im Schnitt punkten auch Ex-Bundesligaprofi Michael Jost (11,5) sowie Oshane Drews (11,0), der mittlerweile auch zur festen Rotation der Rostocker Bundesligamannschaft gehört.

Personal: Der Italiener Juan Barga feiert am Samstagabend sein Comeback. Elias Korte ist angeschlagen, Jonas Kleinert krank und auch US-Boy Denzel Livingston musste wieder kürzertreten unter der Woche.

Ausgangslage: Als Siebter des Klassements haben die Rostocker gute Chancen am Saisonende den Sprung in die Playoffs zu schaffen, der Klassenerhalt scheint im ersten ProB-Jahr gesichert. Ganz anders ist die Lage bei den Ademax Ballers, die als Schlusslicht der Tabelle weiterhin jeden Sieg brauchen, um die Minimalchance auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten. Zwei Siege fehlen derzeit zur Konkurrenz aus Iserlohn, Herford und Itzehoe.

Das sagt Coach Naoufal Uariachi: „Mit unseren wundervollen Fans im Rücken, die für eine fantastische Atmosphäre sorgen, wollen wir auch das zweite Endspiel gewinnen. Der Sieg in Stahnsdorf war für die Moral der Jungs extrem wichtig und der Lohn für die harte Arbeit in den vergangenen Wochen. Es bleibt aktuell dabei, jedes Spiel ist eine harte Herausforderung für uns, wir wollen auch Rostock das Leben möglichst schwer machen und müssen unsere Heimspiele gewinnen.“

Nach oben scrollen