Reckinger immer mehr beeindruckt von seinen Schützlingen – 96:82-Sieg in Köln

Die Börgel Ballers Ibbenbüren sind in der Regionalliga West einfach nicht zu stoppen. Am Samstagabend lösten sie auch die schwere Auswärtshürde beim DTV Köln souverän und feierten beim 96:82-Erfolg den elften Sieg im elften Spiel der Rückrunde.

Personal: Wie erwartet musste neben Routinier Marcello Schröder (Finger) auch Tim-Felix Bühren (Sprunggelenk) passen, zehn Akteure traten die Reise nach Köln an.

Spielverlauf: Die Kölner trafen in den ersten Minuten einen wilden Dreier nach dem anderen, vor allem US-Boy Elijah Jenkins lief richtig heiß. 23 Zähler hatte der Scharfschütze bereits zur Pause aufgelegt, war am Ende mit 33 Punkten mit Abstand bester Werfer des Spiels. 27:22 führte Köln nach dem ersten Viertel, danach wurden die Börgel Ballers defensiv immer stärker. Offensiv lief es über die gesamten 40 Minuten rund, so dass der Gast schon zur Pause (46:45) knapp vorne lag. Im dritten Viertel setzten sich die Börgel Ballers dann entscheidend ab, gingen mit einer 71:63-Führung ins Schlussviertel und ließen auch dort zu keiner Sekunde etwas anbrennen.

Das sagt Trainer Peer Reckinger: „Die Jungs haben einfach kein Bock zu verlieren. Wir hatten wieder so eine Energie und so eine tiefe Bank. Wir haben immer die Ruhe bewahrt und es offensiv wirklich richtig gut gemacht. Nach einem etwas schwächeren Start war es auch defensiv extrem gut, insgesamt einfach unfassbar gut.“

Das sagt Manager Tobias „Diesel“ Hülsmeier: Sehr sehr geil. Und jetzt freuen wir uns auf das Duell mit dem Titelanwärter Hagen kommende Woche in der Hölle Ost. Ball together.

Börgel Ballers: Pepaj (15), Kosel (6), Doekhi (10), Dietz (2), Husmann (19), Wullkotte (16), Jordan (21, 11 Rebounds), Sievers (5), Abderrahmane (2), Praß-Jürgens (dnp)

Nach oben scrollen