Der Kapitän geht weiter voran! Fumey verlängert

Der Kapitän bleibt an Bord! Sowohl auf dem Platz, als auch in den Trainingseinheiten und in der Kabine ist er mit seiner Erfahrung brutal wertvoll für die Ademax Ballers Ibbenbüren. Auch wenn sportlich bei ihm in der abgelaufenen Saison nicht alles rund lief, war es ein absoluter Wunsch der TVI-Verantwortlichen ihn zu halten. Das ist gelungen, Center Benjamin Fumey hat seine Zusage für ein weiteres Jahr in Ibbenbüren gegeben.

Der langjährige Profi will mit den Ademax Ballers Ibbenbüren noch mehr erreichen und auch persönlich wieder an seine starken Leistungen der Jahre zuvor anknüpfen. 13,0 Punkte pro Partie waren seine Bilanz in der Spielzeit 21/22, dazu holte er 4,9 Rebounds im Schnitt. In der Sommer-Vorbereitung wird Fumey alles tun um sich wieder in Form zu bringen, um dann in der kommenden Saison wieder ganz der Alte zu sein.

Die Stimmen zur Verlängerung von „Benny“ Fumey:

Benjamin Fumey: „Ich freue mich weiterhin Teil der TVI-Familie zu bleiben. Noch bin ich mit dem Erreichten während meiner Zeit beim TVI nicht zufrieden. Ich habe nach wie vor viel Spaß dabei und hoffe mit der Mannschaft und dem Verein den nächsten Schritt zu machen. Vielleicht reicht es ja für den ersten Titel. Ich hab Bock.“

Tobias „Diesel“ Hülsmeier (Manager): „Ich freue mich sehr, dass Benny um ein weiteres Jahr verlängert. Auch wenn die letzte Saison aufgrund diverser privater Herausforderungen für ihn sehr gebraucht war, war er für die Mannschaft als Captain sehr wichtig. Jeder von uns weiß aber, dass in ihm noch immer ein krasser Baller steckt, der unser Spiel bereichern kann und wird. Ball together.“

Auf geht´s Captain!

Der aktuelle Kader: Tim Kosel, Marco Porcher, Kevin Dierkes, Jan Wullkotte, Niklas Husmann, Lennard Schild, Albert del Hoyo, Benjamin Fumey