Nächstes Eigengewächs im Kader! Höltken verlängert!

Der Trainingsstart in der Ademax Ballers Ibbenbüren rückt immer näher und der Kader für die kommende Saison in der Regionalliga West nimmt langsam Formen an. Mit Jens Höltken hat nun bereits der vierte Akteur aus dem eigenen TVI-Nachwuchs seine Zusage für die anstehende Spielzeit gegeben.

Damit senden die Verantwortlichen um Manager Tobias Hülsmeier auch ein klares Zeichen an die talentierten Ibbenbürener Jugendspieler, dass der Weg über die Oberliga-Reserve in die erste Mannschaft absolut möglich ist. Höltken ist diesen Weg gegangen und entwickelt sich immer weiter, in der abgelaufenen Saison durfte er bereits in 14 Partien mitwirken. Unter dem neuen Trainer Peer Reckinger will sich der Distanzwurf-Spezialist weiterentwickeln und sich mehr Einsatzzeitminuten verdienen.

Die Stimmen zur Verlängerung von Jens Höltken:

Jens Höltken: „Diesen Sommer war ich mir lange nicht sicher wo ich die Saison spielen möchte. Da ich mich hier in meinem Heimatverein allerdings sehr wohl fühle habe ich mich dazu entschieden ein weiteres Jahr für die 1. Herren aufzulaufen. Ich freue mich mit dem Team zu starten und bin gespannt auf die neue Saison!“

Tobias „Diesel“ Hülsmeier (Manager): „Ich freue mich, dass Jens sich selbst noch eine Saison in unserer 1. Mannschaft gibt. Er bringt viele Fähigkeiten mit und wird vom neuen Coach profitieren. Ich traue ihm die 1. Regionalliga absolut zu, wenn er an seiner Athletik und Schnelligkeit arbeitet. Ball together.“

Viel Erfolg in der kommenden Saison Jens!

Der aktuelle Kader: Tim Kosel, Marco Porcher, Kevin Dierkes, Jan Wullkotte, Niklas Husmann, Lennard Schild, Albert del Hoyo, Benjamin Fumey, Jens Höltken.