TVI begeistert 453 Fans

453 Fans in der Halle Ost waren restlos begeistert. Die Ademax Ballers Ibbenbüren haben am Sonntag in der Regionalliga West ihren Lauf fortgesetzt und das nächste Top-Team der Liga in die Knie gezwungen. Gegen die BSV Münsterland Baskets Wulfen feierten die glänzend aufgelegten Gastgeber einen klaren 90:72-Erfolg, Sieg Nummer drei in Serie.

Personal: Niklas Husmann stand nach seiner Verletzung aus dem Recklinghausen-Spiel nicht zur Verfügung, für ihn rückte der Spanier Albert del Hoyo in die Starting five. Alle elf Akteure kamen zum Einsatz.

Spielverlauf: Nach einem missglückten Start (0:6) wurden die Ademax Ballers immer stärker und führten kurz vor Ende des ersten Viertels mit 23:14. Dann jedoch schlichen sich Nachlässigkeiten ein, Wulfen glich zum 23:23 aus. Im zweiten Viertel lief es dann wieder besser für die Reckinger-Fünf, die sich vor allem offensiv deutlich verbessert präsentierte und defensiv die Gäste zu 26 Ballverlusten zwang. 53:44 führten die Hausherren zur Pause, 68:57 nach dem dritten Viertel. Auch im Schlussabschnitt ließ die Heim-Fünf nichts anbrennen und siegte am Ende auch in der Höhe verdient mit 90:72.

Das sagt Coach Peer Reckinger: „Wir spielen eine ganz andere Verteidigung als zu Saisonbeginn, mit einer ganz anderen Intensität und einer ganz anderen Struktur. Wir kommen dann in Schwung, wenn die anderen müde werden. 17 Ballverluste dürfen nicht passieren, offensiv brauchen wir noch ein bisschen mehr Kontrolle. Der Gameplan wurde heute aber perfekt umgesetzt, Kompliment an alle.“

Das sagt Manager „Diesel“ Hülsmeier: „Wir gewinnen vor über 450 Fans in der Halle Ost, die trotz Sonntagsmodus in bester Stimmung war. Heute sind alle Spieler zum Einsatz gekommen und man klar erkennen, dass wir als Team auftreten. Ball together.“

Ademax Ballers: Radtke (9), Porcher (13), Dente (10, 11 Rebounds, 7 Steals), Kosel (13), Fumey (8), Wullkotte (3), del Hoyo (8), Morlock (2), Hänig (18, 9 Rebounds), Panahie (0), Meyer (6).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert